Verkauf und Präsentation



Worum es geht
Verkauf und Vertrieb sind kein Platz für Mittelmaß. Kunden sollen klug und effizient beraten, die Produkte sicher präsentiert werden. Neben fachlichem Wissen geht es also wesentlich um kommunikative Kompetenz: um sichere Verhandlungsgestaltung, strategische Gesprächsführung, letztlich um "ganz einfache" kommunikative Basics wie Zuhören und Herstellen von Beziehung - Fehler, die hier gemacht werden, haben unmittelbare Auswirkungen auf das Verkaufsergebnis.

Ziel
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwerben Sicherheit in allen Gesprächen, die sie führen.
Sie verfügen über das kommunikationstheoretische Wissen, um Verkaufsgespräche mit Erfolg zu führen.

Seminarinhalte
Rhetorische und kommunikative Kompetenz
Sprache und Körpersprache
Umgang mit persönlichen Stärken und den (vermeintlichen) Schwächen
Sicherheit im Umgang mit Präsentationsmedien

Methode
Gespräche
Theorie
Übungen
Videoarbeit

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf